Wenn aktiviert werden Animationen deaktiviert
Wenn aktiviert werden keine oder kleinere Bilder geladen
Wenn aktiviert wird ein helles statt dunkles Design genutzt
Setzt die primäre Ausgabesprache der Website fest
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Audioausgabe
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Videoqualität
Hebt wenn vorhanden den ausgewählten Hoster hervor
Filtert die Updateliste auf der Startseite
Wir speichern deine Serien unter deiner SerienFans-ID # und in einem Cookie. Solltest du deine Liste löschen wollen, lösch einfach deine Cookies. Du kannst deine SerienFans-ID nutzen um deine Liste auf mehreren Geräten abrufbar zu machen.
Aktiviert Benachrichtigungen für dieses Gerät
Kein Problem wir benachrichtigen dich gern. Alles was du dafür tun musst, ist deinem Browser einmalig die Erlaubnis erteilen, dass wir dir Benachrichtungen schicken dürfen.
Du kannst deine Einstellungen jederzeit wiederurfen, Serien entfernen oder neue hinzufügen.
Gisela „Gila“ Freiin von Weitershausen (* 21. März 1944) ist eine deutsche Schauspielerin. Sie stammt aus Trebnitz (heute Trzebnica), Niederschlesien (heute Polen), und entstammt einer Adelsfamilie. Sie hat drei Brüder und zwei Schwestern und ist die Urenkelin des ehemaligen deutschen Bundeskanzlers Georg Graf von Hertling. Gila von Weitershausen erlangte Ende der 1960er-Jahre Bekanntheit durch ihre Auftritte in deutschen Komödien, beispielsweise an der Seite von Uschi Glas. Der Film „Engelchen“, der das Bayern der Swinging Sixties thematisierte, brachte ihr den Spitznamen „Engelchen“ ein, der jahrzehntelang von der Boulevardpresse verwendet wurde. Eine ihrer bekanntesten Rollen spielte sie 1971 in dem Film „Murmur of the Heart“ als Prostituierte. Außerdem verkörperte sie mehrfach die Rolle der „Rowena“ in der britischen Fernsehserie „Arthur of the Britons“. Es herrscht allgemeine Übereinstimmung darüber, dass eine ihrer besten Leistungen in „Circle of Deceit“ (1981), einem Film von Volker Schlöndorff, zu sehen war, in dem sie an der Seite von Hanna Schygulla und Bruno Ganz spielte. Von Weitershausen ist bis heute regelmäßig in Fernsehfilmen zu sehen. Von 1966 bis 1972 war sie mit dem Schauspieler Martin Lüttge verheiratet. Zwischen 1970 und 1973 hatte sie eine Beziehung mit dem Filmregisseur Louis Malle, dem Vater ihres Sohnes Manuel Cuotemoc (geb. 1971). Seit 1994 ist sie mit Hartmut Wahle verheiratet.